MERCATOR multi small

Blade material: Carbon steel C75

€130.00*

Available, delivery time: 1-3 days

Blade material
Product number: 10-402_rg
Product information "MERCATOR multi small"

Our remake of the popular classic. The new Mercator Multi is much smaller and lighter than its predecessor. With a blade length of 7,5 cm it is a handy every day carrier. Like the bigger version it has a corkscrew. Instead of an awl it has a bottle opener which can also be used as a screwdriver. With this combination the small Mercator Multi is a multifunctional knife for daily routines as well as outdoor activities. The blade steel is either carbon or stainless steel.

Accessories: Bottle opener, Corkscrew
Blade shape: medium pointed
Blade thickness: 2,5 mm
Brand: Mercator Knives
Handle length: 95 mm
Material Erl/Liner: Burnished steel
Material spring: Carbon steel C45
Total length: 175 mm
Weight: 90 g
Version: Small version
Blade length: 80 mm
Blade material: Carbon steel C75
Handle material: Burnished steel
Lock: Backlock

1 of 1 reviews

5 out of 5 stars


100%

0%

0%

0%

0%


Leave a review!

Share your experiences with other customers.


28 November 2022 11:30

Das (fast) perfekte ultra-kompakte und stabile Reisemesser für Puristen

Ich habe mir das "MERCATOR MULTI KLEIN" in der nicht-rostfreien "Carbon" Variante als Begleiter für Outdoor, Camino und Traveling zugelegt. Als erstes fällt die ultra-kompakte Bauweise auf die etwas einen cm kürzer als die normale Mercator Variante ausfällt. Dafür ist es etwa doppelt so dick, da ja noch Korkenzieher und Kapselheber / Schraubenzieher mit an Bord sind. Wobei die Bezeichnung "dick" nicht darüber hinweg täuschen darf dass es immer noch etxtrem flach und kompakt ist. Deutlich flacher als bspw. das kleine Schweizer Taschenmesser in ähnlicher Ausstattung. Die Klinge rastet gut hörbar und ohne Spiel in dem um die Klinge herum gefalztes Blech ein. Dabei fällt auf dass diese ungewöhnlich dick und somit Stabil ist. Der Griff aus Stahl ist bei mir matt und offensichtlich nicht lackiert. Das gibt dem Griff einen zusätzlichen puristischen touch. Quasi wie direkt vom Meister aus der Schmiede gekommen. Zusätzlich bietet sich der Griff geradezu für Lasergravuren an. Durch die flache und kompakte Bauweise unauffällig überall verstaubar und kaum in der Hosentasche wahrzunehmen. Wer möchte kann es sich auch an der am Messer befindlichen Öse per Reepschnur um den Hals hängen. Folglich das ideale "immer dabei" Messer, insbesondere für reisende. Noch perfekter wäre es, wenn die Kaspselheber/Schraubenzieher Kombination auch noch Dosen öffnen könnte, so wie beim Schweizer Taschenmesser. Außerdem würde sich dieses in der größeren Variante mit Ahle noch in einer voll-Edelstahl Variante als das neue Seglermesser anbieten :-) Ich zumindest bin total begeistert. Das wird mein zukünftiges Reisemesser.

Passende Messerholster

Small leather holster MH 01
Small leather holster MH 01
Knife holster 01 Knife holster 01

Ähnliche Artikel

Tip
MERCATOR multi MERCATOR multi
MERCATOR multi

€157.00*