Messer-Workshop


Taschenmesser-Workshop bei OTTER-Messer 

Ihr möchtet euer ganz individuelles Taschenmesser selber bauen? Dann könnt ihr in unserem Taschenmesser-Workshop eurer Kreativität nach Herzenslust freien Lauf lassen. Nach einem spannenden Tag (inklusive Imbiss mit Kottenwurst und Brötchen) in unserer Messermanufaktur in Solingen nehmt ihr ein echtes Unikat mit nach Hause. 

Kreiert euer ganz individuelles Taschenmesser! 

Im Taschenmesser-Workshop könnt ihr zahlreiche, der in unserem Shop erhältlichen Messer bauen.

Entscheidet selbst, welche Art Taschenmesser es werden soll: 

  • Ankermesser
  • Liner-Lock Messer
  • Finn Messer oder
  • Jagd- und Outdoortaschenmesser

Wählt im Workshop das Klingenmaterial eures einzigartigen Taschenmessers: 

  • Carbon-Stahl (Kohlenstoffstahl),  
  • Damast-Stahl,  
  • rostfreier Stahl,  
  • Böhlerstahl

Wählt im Taschenmesser-Workshop das Material für den Griff ganz nach Ihrem Geschmack aus: 

  • diverse Edelholzarten,  
  • Rinderknochen,  
  • Bunthorn,  
  • stabilisierte Hölzer,  
  • Micarta 

... und in einer unserer "Restekisten" ist bis jetzt noch jeder fündig geworden Gerne könnt ihr auch geeignete Materialien für euren ganz individuellen Griff mitbringen!

Euer Taschenmesser-Unikat mit Gravur 

In Kleingruppen (maximal 4 Personen) und unter Anleitung qualifizierter Schneidewerkzeugmechaniker und Messerschleifer führt ihr einen ganzen Tag lang in der Werkstatt der Manufaktur OTTER-Messer in Solingen alle Arbeitsschritte selbst durch, die nötig sind, um ein Taschenmesser zu bauen. Und je nach Modell sind das einige! Bis zu 180 verschiedene Arbeitsschritte braucht ein handgefertigtes Taschenmesser bis es fertig ist. Am Ende des Workshops habt ihr garantiert ein Taschenmesser, das sonst niemand hat. Und mit einer Lasergravur könnt ihr euer Unikat letztlich noch mit eurem Namen veredeln.

Geschenkidee

Taschenmesser-Workshop für Sammler und Messerfans

Vielleicht wollt ihr gar kein Taschenmesser selber bauen, sondern einen Taschenmesser-Sammler oder Messerfan überraschen? Dann ist unser Workshop sicher eine willkommene Geschenkidee. Vielleicht möchtet ihr auch als Gruppe oder mit der Familie gemeinsam Taschenmesser bauen? Ruft uns einfach an! Wir freuen uns auf euch.

Anmeldung zum Taschenmesser-Workshop 


Wann?:
 Jeden Samstag im Monat von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

Wo?: OTTER-Messer, Schwertstraße 35, 42651 Solingen 

Preis je Teilnehmer: 350,00 €* 

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen 

Maximalteilnehmerzahl: 4 Personen 

Mindestalter: 14 Jahre 

Anmeldung: 0212 – 33 78 29 oder shop@otter-messer.de 

Hinweis: Sollte die Mindestteilnehmerzahl zu eurem gewünschten Termin nicht erreicht werden, behalten wir uns vor den Termin zu verschieben.

* Im Preis enthalten sind: 1 selbst gebautes Taschen-/Jagdmesser, Klingenstahl nach Wahl, alle vorrätigen Griffmaterialien, Verbrauchsmaterial, Werkstattnutzung, Anleitung durch einen unserer Kursleiter, Mittagssnack und Getränke.

Wichtige Informationen: 
Bei Kursbeginn legen wir euch eine Haftungsausschlusserklärung sowie eine Einverständniserklärung bzgl. Kursfotos vor, die zu unterzeichnen ist Der vollständige Betrag ist nach der Buchung unmittelbar zu zahlen, erst nach Zahlungseingang ist der Platz fest gebucht. Wenn bis 3 Wochen vor Kurs kein Zahlungseingang festgestellt wurde, wird der Platz freigegeben und die Buchung storniert. Wir informieren euch per Mail über die Absage.

Terminbuchung:

Workshops